HuK Hannover e.V.

 

Jahresprogramm 2022


HuK Abend und Gottesdienst

Datum:13.05.2022
19:00

hiermit laden wir Euch herzlich zu unserem nächsten HuK-Abend am 13. Mai 2022 ein.
Am Freitagabend, den 13.05.2022, wird es, nach unserem Gottesdienst in
der Kreuzkirche, einen Gesprächsabend mit Pastor Henning Großmann von der Döhrener Baptistengemeinde geben, den wir, nach seinem ersten Besuch im Jahr 2020, dann erneut als unseren Gast des Abends begrüßen dürfen.
Im Jahr 2020 ging es thematisch um den Aufbruch der Baptistengemeinde am Döhrener Turm, hin zu einem liberaleren theologischen und gelebten Umgang mit Homosexualität. Diesen Weg hat die HuK Hannover aufgrund der Bitte der Gemeindeleitung damals maßgeblich mit angestoßen und unterstützt.
Inwieweit dieser Weg bis heute von der Gemeinde weitergegangen wurde und wo sie heute steht, wird uns Pastor Großmann an unserem HuK-Abend im Mai berichten. Unseren damals begonnenen Austausch zum Thema wollen wir an unserem HuK-Abend im Mai dann noch einmal aufnehmen und fortführen. Wer sich noch an den spannenden Abend mit Pastor Großmann im Jahr 2020 erinnern kann, wird sich nun schon auf einen wieder sicher sehr interessanten nächsten HuK-Abend freuen können.

Unverändert beginnen wir unseren HuK-Abend am 13.05.2022 wie gewohnt um 19:00 Uhr mit einem Gottesdienst in der Kreuzkirche.
Die Kreuzkirche wird wie üblich ab 18:30 Uhr zum Einlaß und zur Registrierung der Teilnehmenden geöffnet sein.
Nach dem Gottesdienst gibt es zunächst ein gemeinsames Abendessen, für das wir bei unserem Catering-Service, wegen des großen Zuspruchs und auf Wunsch einiger einzelner Herren, nochmal die so beliebte Kartoffelsuppe bestellt haben.
Und nach der erwärmenden heißen Kartoffelsuppe mit Baguette, Würstchen
und einem Dessert, wollen wir gestärkt zum informativen und unterhaltsamen Themenabend übergehen.

Wer teilnehmen möchte, bringt bitte für den Gottesdienst eine Mund/Nasen-Bedeckung mit, die nach Einnahme der Sitzplätze während des Gottesdiensts jedoch abgenommen werden kann.
Eine Anmeldung für unseren HuK-Abend am 13.05.2022 ist für die Bestellung des Abendessens notwendig.
Mit der Überweisung eines Eigenanteils von 10,- Euro für die gesamte Verpflegung mit Essen und Getränken unter dem Stichwort "HuK-Abend am 13.05.2022" auf unser HuK-Konto - IBAN: DE34 5206 0410 0000 6178 65 - habt Ihr Euch dann auch gleich schon verbindlich zur Teilnahme angemeldet.
WICHTIG: Wir bitten Euch den Eigenanteil von 10,- pro Person für das
Abendessen bis Freitag, den 06.05.22 auf das HuK-Konto zu überweisen, da
wir die Anzahl der gewünschten Essen am Montag, den 09.05.22 bei unserem
Catering-Service bestellen müssen.



Zurück zur Übersicht





Die zu den Veranstaltungsterminen gültigen Corona-Bestimmungen müssen eingehalten werden.