HuK Hannover e.V.

 

Hannover hat eine neue Radio-Sendung

 

„QueerFunk Hannover“ ist eine neue Sendung bei radio leinehertz 106.5 für und von queeren Menschen und allen Freund*innen der Community.

 

Das neue Magazin, ist aber nicht nur für LGBTI* Ohren gemacht, sondern soll alle Interessierten in der Region Hannover ansprechen. Die rund 60-minütigen Magazinsendungen beinhalten Nachrichten, Reportagen und Interviews mit Studiogästen. Abgerundet wird das Ganze mit Veranstaltungstipps und viel Musik.

 

Ein erstes „Ausrufungszeichen“ setzen die ehrenamtlichen Radiomacher*innen auf dem CSD am Pfingstwochenende. Dann wird live vom Opernplatz in Hannover gesendet.

 

Die noch frische Redaktion „QueerFunk Hannover“ sucht auch noch Unterstützer*innen. Leute die einfach Lust radiomachen haben können sich einfach bei der untenstehenden Mailadresse melden. Einzige Voraussetzung ist Teamfähigkeit. Das Handwerk zum radiomachen lernt ihr bei uns.

 

Die ersten Sendetermine sind noch unregelmäßig. Ab Juli wird dann auf einem regelmäßigen Sendeplatz bei radio leinehertz 106.5 gesendet. Premiere ist am 30. April um 13 Uhr. Die zweite Sendung läuft dann am 29. Mai um 18 Uhr.

 

Kontakt: queerfunk@leinehertz.de

Angefügtes Foto:  von links nach rechts: Dete Knopf, Henning Lühr, Aránzazu Aguileo Carrillo, Claudia Kierig, Laura Kaiser, Sebastian Teuchner.